Serviceangebote für Helfende

Die Flüchtlingshilfe Berlin-Brandenburg ist das zentrale Serviceportal der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO).

Das Portal richtet sich an Menschen, die Flüchtlingen helfen und sich engagieren wollen.
Wir bündeln hier die Angebote aus den Regionen unserer Landeskirche - Berlin, Brandenburg und der schlesischen Oberlausitz.

Icon recommendedGELDSPENDEN

Die Diakonie Katastrophenhilfe unterstützt weltweit dort, wo die Not am größten ist.
Die Flüchtlingshilfe des Berliner Missionswerkes verwendet Ihre Spende für die Beratung von Flüchtlingen.

Icon recommendedSACHSPENDEN

Das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V. informiert darüber, was in den Erstaufnahme-einrichtungen und Gemeinschaftsunter-künften konkret benötigt wird.

Icon recommendedENGAGEMENT

Die Stiftung Gute Tathilft Ihnen, die richtigen Partner zu finden, wenn Sie zum Beispiel übersetzen können, bei Hausaufgaben helfen wollen oder Menschen zu Behördengängen begleiten möchten.

Icon recommendedWOHNRAUM

Die Berliner Stadtmissionhilft bei der Wohnungssuche."Berlin hilft" bietet eine Übersicht über die Notunterkünfte.Flüchtlinge Willkommen ist eine Plattform für Wohnungssuchende und -bietende.

Icon recommendedJOBBÖRSE

Seit Kurzem bietet Jobbörse.de in Deutschland auch „Jobs für Flüchtlinge“ an. Flüchtlinge finden auf der Website Webseite aktuelle Jobs, speziell für Flüchtlinge, und können zusätzlich ihr Bewerbungsprofil kostenlos eintragen.

Icon recommendedPRAKTIKA

Workeer ist eine Jobbörse für Geflüchtete und Arbeitgeber.www.chance-for-science.destellt den Kontaktzwischen deutschen Forschern und Flüchtlingen her.

Letzte Änderung am: 05.04.2022